Mit der ehemaligen Viermastbark „Hussar“ begann 1994 die Geschichte der Reederei Sea Cloud, welche im Jahr 2021 mit der Taufe und Jungfernfahrt der neuen Sea Cloud Spirit ihr drittes Kapitel aufschlägt.

Das Dreimast Vollschiff mit klassischer Takelage verfügt über insgesamt 28 Segel mit ca. 4‘100 m2 Segelfläche, welche bereits alle angeschlagen und getestet wurden. Mittlerweile hat auch die Galionsfigur – in diesem Falle ein goldener Adler – seinen Platz unter dem Klüverbaum eingenommen.


Galionsfigur der Sea Cloud Spirit

Derzeit werden die Innenausbauten der Sea Cloud Spirit in der spanischen Werft in Vertigo beendet, so dass der Jungfernfahrt im April 2021 ab Palma de Mallorca nichts mehr im Wege steht. Sea Cloud hat nun entsprechend sämtliche Reisen ab April 2021 für feste Buchungen freigegeben.

Das dritte Schiff der Flotte wird an die Tradition der beliebten Sea Cloud & Sea Cloud II anknüpfen und Windjammerromantik in einem intimen sowie traditionellen Rahmen bieten. Die insgesamt 69 Kabinen & Suiten verfügen erstmals zu Teilen über eigene Balkone in Ergänzung zu dem weitläufigen Sonnendeck mit Sonnenliegen. Neben dem neuen Wellness & Spa auf dem Kabinendeck in unmittelbarer Nähe zu der schiffseigenen Badeplattform bietet die Sea Cloud Spirit auch erstmals einen grosszügigen Fitnessbereich mit Panoramablick auf dem Sonnendeck. Weiterhin wird das Servicekonzept erweitert, so dass alle Passagiere neben dem klassischen Abendmenu auch flexibel aus dem Angebot des Bistros auf dem Lidodeck wählen können.

Luxuriöse Suiten mit 38 m2

Die Auswahl an Kabinen reicht von 14m2 grossen Einzelkabinen mit Bullaugen bis zu den luxuriösen Owner Suiten mit 38m2 sowie privaten Balkonen mit bis zu 8m2. Alle Kabinen sind mit hochwertigen Möbeln sowie modernen Badezimmern im klassischen Stil eingerichtet. Die Suitenkategorien verfügen darüber hinaus über begehbare Kleiderschränke sowie eine Badewanne.


Badezimmer der Suiten der Sea Cloud Spirit

Nach derzeitiger Planung wird die neue Sea Cloud Spirit den Frühling mit ersten Kreuzfahrten im Mittelmeer um die iberische Halbinsel beginnen, bevor sie für den Sommer die Nord- und Ostsee besegelt. Nach mehreren Besuchen in Hamburg geht es dann wieder ins westliche Mittelmeer. Die erste Atlantiküberquerung folgt im November, um dann in der Karibik sowie in Mittelamerika das Jahr 2021 abzuschliessen. Die Highlights sind hierbei sicherlich die 4-tägigen Kurzkreuzfahrten ab Hamburg, die 16-tägige Atlantiküberquerung sowie die Weihnachts-/Silvesterreise um Costa Rica mit Fahrt durch den Panamakanal.

Finden Sie hier weitere Informationen zu Sea Cloud.

Alle Bilder anzeigen
No items found.

Weitere Artikel