Bereits in diesem Jahr übernahm Hapag-Lloyd Cruises die Vorreiterrolle mit Ihren wiederaufgelegten Kreuzfahrten nach dem ersten Lockdown – teilweise noch ins Blaue und dann zumindest in Nord- und Ostsee. Während viele etablierte Reedereien noch bis ins Jahr 2021 hinein keine Schiffe auf den Weltmeeren haben werden, setzt Hapag-Lloyd seinen Weg zur Normalität weiter fort. Derzeit fährt bereits die MS Europa 2 auf den Kanaren sowie ab Januar 2021 auch wieder die Hanseatic Inspiration zu den Polarlichtern in den Fjorden Norwegens.

Diese Woche hat Hapag-Lloyd nun angekündigt, dass man ab April 2021 wieder mit der gesamten Flotte unterwegs sein wird. Die beliebte MS Europa sowie die neue Hanseatic Nature sollen somit ebenfalls wieder starten. Während die MS Europa die Häfen Westeuropas von Capri bis Lissabon sowie die Ostsee über Tallinn bis Sankt Petersburg befährt, offeriert die Hanseatic Nature Expeditionen vor der Haustüre von den Friesischen Inseln bis nach Südnorwegen und Schottland. Die MS Europa 2 wird Ihre Fahrten um die Kanarischen Inseln fortsetzen, welche bereits jetzt für erste Termine im Januar ausgebucht sind.


Sämtliche Reisen werden selbstverständlich weiterhin mit dem bereits bewährten Schutzkonzept durchgeführt, welches u.a. eine Auslastung von maximal 60% der Passagierkapazität sowie negative COVID-19 Tests aller Crewmitglieder und Passagiere vor Reiseantritt vorschreibt. Ein verpflichtender Gesundheitsfragebogen, gestaffeltes Boarding der Passagiere sowie tägliche Temperaturkontrollen runden das Konzept ab. Darüber hinaus steht ein externer Partner von Hapag Lloyd bereit, der eine medizinische Versorgung an Land sowie gegebenenfalls die Rückreise in das Heimatland organisiert.


Sämtliche neuen Reisen werden derzeit von Hapag Lloyd finalisiert und sind ab dem 28. Dezember 2020 buchbar.

Alle Bilder anzeigen
No items found.

Weitere Artikel